Handwerk mit Verantwortung

Wir sind Mitglied

Der Begriff Nachhaltigkeit ist derzeit in aller Munde. Es geht dabei um den Erhalt von Artenvielfalt und die ursprüngliche Gestalt von Landschaften. Nachhaltigkeit beinhaltet den Klimaschutz, richtet ihr Augenmerk auf die Wirtschaftsweise von Unternehmen und fordert die gerechte Teilhabe aller Mitglieder einer Gemeinschaft.

Der Verein "HANDWERK MIT VERANTWORTUNG" stellt für den Kunden eine Hilfe bei der Suche nach verantwortungsvoll arbeitenden Unternehmen dar und zeigt den Weg zu nachhaltigen Produkten.

Mehr Infos zu unserem Verein erhalten Sie hier


Bundespreis Nachhaltigkeit

Am 18. Oktober 2019 wurde uns in Berlin der Bundespreis Nachhaltigkeit in der Kategorie Wirtschaft verliehen.

Der Verein wurde ausgewählt, weil er nach Meinung der Jury-Mitglieder neben einem hohen Grad an zielorientierter Arbeit auch in Kreativität, Innovationsgrad, praktischer Umsetzbarkeit überzeugen konnte und die Jury im Hinblick auf den Erhalt und die Weiterentwicklung von Handwerk als Kulturgut mit qualitativem Wachstum ein hohes zukünftiges Potenzial sieht.

Der Verein leistet einen Beitrag zu den SDGs 4, 8 und 12 (Verantwortungsvoll produzieren).

Mehr Infos über die Verleihung des Bundespreises Nachhaltigkeit 2019:

https://nachhaltigkeit.bvng.org/bundespreis-nachhaltigkeit/


Aktuelle Information über unseren Verein finden sie hier: https://www.handwerk-mit-verantwortung.de/inhalt/meldungen

 Erinnerungen in Stein

Carola Sonntag Steinmetz, Bildhauerei, Restaurierung e.K.

kontakt@erinnerungen-in-stein.de

Telefon: +49 7552 8557